,

Gemeinsam schaffen wir das!

Danke an alle, die mit Besonnenheit und Engagement zur Bewältigung der Corona-Krise beitragen.

Danke an alle, die mitmachen und soziale Kontakte weitgehend meiden. Danke an alle, die in Ludwigshafen ihren Nachbarn helfen und Hilfsbedürftige unterstützen. Danke an alle, die in Arztpraxen und Krankenhäusern, bei Hilfsdiensten, in Seniorenheimen und in Laboren im unermüdlichen Einsatz sind. Danke an alle, die bei der Polizei und den Ordnungsbehörden, der Stadtverwaltung, bei unserer Feuerwehr ihren Dienst tun. Danke an alle, die in Kitas und Schulen für Notbetreuung sorgen und in den pädagogischen und kulturellen Einrichtungen digitale Angebote bereitstellen. Danke an alle, die uns in unseren Geschäften und Lieferdiensten weiterhin gut versorgen. Danke auch an alle Handwerker und Dienstleister, die nach wie vor ihren Service anbieten. Danke auch an alle Bus-, Bahn- und Straßenbahnfahrer, die uns sicher und schnell ans Ziel bringen.

Danke an alle, die uns in diesen schwierigen Zeiten nicht nur Mut machen, sondern mit dem Einhalten der notwendigen Abstandsregeln die Gemeinschaft stärken. Lasst uns unser Gemeinschaftsgefühl auch über die Zeit der Corona-Krise hinaus in der Zukunft bewahren.

Lasst uns den Regenbogen in Regenbogenfarben ausmalen und als Zeichen der Solidarität ins Fenster hängen.

Ihre Stadtratsfraktion Grüne Ludwigshafen und Piraten